Matthias Kaiser

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Matthias Kaiser schloss sein rechtswissenschaftliches Studium in Konstanz im Jahr 2002. Seine Referendarausbildung im Landgerichtsbezirk Konstanz absolvierte er im Jahr 2004. Bis 2010 war Matthias Kaiser in der Kanzlei Dr. Leiber & Bechheim in Donaueschingen tätig. Anschließend von 2010 bis 2017 als selbständiger Rechtsanwalt in Bürogemeinschaft ebenfalls in Donaueschingen. Seit dem Jahr 2018 wurde Rechtsanwalt Kaiser Partner in unserer Sozietät in Villingen-Schwenningen.

Die Schwerpunkte von Matthias Kaiser lagen seit Beginn seiner Anwaltstätigkeit vornehmlich auf allen Gebieten des Zivilrechts, insbesondere im Bereich Erbrecht sowie Familienrecht.

Im Jahr 2008 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang zum Fachanwalt für Erbrecht und wartet derzeit auf die Verleihung des Fachanwaltstitels.

Tätigkeitsschwerpunkte:
Erbrecht | Familienrecht

»Wir müssen streiten. Nur so können wir helfen, warnen, führen, lieben, schöpfen, lernen, Gerechtigkeit erfahren – lebendig sein. Unser Erfolg hängt davon ab, ob  wir imstande sind, rational zu streiten.«

Gerry Spence