Dr. Klaus Schilling

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Versicherungsrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Dr. Klaus Schilling studierte Rechtswissenschaften in Konstanz. Im Rahmen seiner Referendarausbildung im dortigen Landgerichtsbezirk absolvierte er eine Wahlstation bei EADS in Ulm und in Friedrichshafen. Nachdem er seine Dissertation auf dem Gebiet des Arbeitsrechts geschrieben hat, ist er heute auf die Bereiche Verkehrsrecht, Versicherungsrecht und Arbeitsrecht spezialisiert. Dr. Klaus Schilling ist seit 2006 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und qualifizierte sich durch Teilnahme an Seminaren auf verschiedenen Rechtsgebieten weiter.

Dr. Klaus Schilling ist vielseitig engagiert. Er ist seit 2011 auch als Dozent für Recht an der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen im Fachbereich Industrie tätig. Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

Tätigkeitsschwerpunkte:
Arbeitsrecht | Versicherungsrecht | Verkehrsrecht

»Wer sein Recht nicht wahrt, gibt es auf.«

Ernst Raupach